ProvinzialHausDuesse
Provinzial-HausDuesse
Provinzial-HausDuesse1
Provinzial-HausDuesse2
Provinzial-HausDuesse3
Provinzial-HausDuesse4 Provinzial-HausDuesse5

Auch Umwege erweitern unseren Horizont.
XXXErnst Ferstl

Provinzial-HausDuesse6
Provinzial-HausDuesse8
Provinzial-HausDuesse9
Provinzial-HausDuesse10 Provinzial-HausDuesse11
Provinzial-HausDuesse12

Entdecken Sie mehr

Direktion Ipsen BA26
Direktion

Innenarchitektur
Ein Fels in der Brandung: Pförtnerkubus in der "Direktion".

Innenarchitektur
Komplett: Facelift bis zum Wegleitsystem für Ipsen.

Real Estate
Modulküche für ein Bürogebäude.

TopButton1

Friedhelm Kuche 360
Dominikanerstraße 7
40545 Düsseldorf
GERMANY
0049 (0)211 554404

info@friedhelmkuche360.de
www.friedhelmkuche360.de

Innenarchitektur
Messe
Real Estate
 


360
Kunden
Kontakt
Impressum/Datenschutz

Stay in touch

News

Newsletter abonnieren
 

FK360LogoWebready

Westfälische Provinzial Versicherung

Dauerausstellung im Haus Düsse

Als Adrian von der Düssen 1655 seine Wasserburg fertig stellte, ahnte er nicht, dass das Haus einmal Mittelpunkt des Versuchs- und Bildungszentrums Landwirtschaft "Haus Düsse" sein würde. Heute werden hier in einem Bereich der Baulehrschau Fachvorträge der Westfälischen Provinzial zu Themen der Schadenverhütung gehalten und die Ausstellung "Feuer in der Landwirtschaft" verbildlicht die Gefahrenquellen in landwirtschaftlichen Betrieben. Da Gefahrenquellen zum einen durch verbesserte Technologien verschwinden, zum anderen aber auch durch neue Technologien neue Gefahrenquellen entstehen, musste die Ausstellung gründlich aktualisiert werden.

Nun kann man entlang der Tafelwände seinen Weg vorbei an unterschiedlichsten Bereichen finden, die hier und da von Exponaten und Funktionsmodellen unterhaltsam unterbrochen werden. Die Themenbereiche werden durch Lichtpolygone an der Decke betont, die den Raum mit aufmerksamkeitssteigerndem Licht fluten. Herr von der Düssen wäre von so viel Modernität vielleicht erschrocken, aber sicher auch entzückt.

item32
item33

Westfälische Provinzial to go: Wanderausstellung zu einem brennenden Thema.

StandortButton1

Branche   Versicherung

Kunde   Westfälische Provinzial Versicherung AG, Münster

Agentur und Architekturgrafik   cyclos®, Münster

Architekturfotografie   Roland Borgmann Fotografie, Münster

Leistungen   Entwurf, Ausführungslanung und Bauleitung

Standort   Münster

item52
item4
item1
item5
FK360
Kunden
News
Kontakt
item32