SeverinIFA201801 SeverinIFA201802
SeverinIFA201803
SeverinIFA201804 SeverinIFA201805
SeverinIFA201806 SeverinIFA201807
SeverinIFA201808
SeverinIFA201809
SeverinIFA201810
SeverinIFA201811 SeverinIFA201812
SeverinIFA201813
SeverinIFA201814
SeverinIFA201815
SeverinIFA201816

Entdecken Sie mehr

TopButton1

Friedhelm Kuche 360
Dominikanerstraße 7
40545 Düsseldorf
GERMANY
0049 (0)211 554404

info@friedhelmkuche360.de
www.friedhelmkuche360.de

Innenarchitektur
Messe
Real Estate
 


360
Kunden
Kontakt
Impressum/Datenschutz

Stay in touch

News

Newsletter abonnieren
 

Emtest EttoreSottsass

Innenarchitektur
Weiße Teeküche bei Microsonic

MESSE
Prüfgeräte für elektro-
magnetische Verträglichkeit cool inszeniert: EM TEST auf
der EMV Düsseldorf.

Bücher
Bücher, die beinflussten: Eine Entwicklungsgeschichte.

Microsonic2

Eine neue Offenheit, die veränderte, emotionalere Bildsprache, ein neues Verpackungsdesign und zahlreiche Produktinnovationen: Severin, Hersteller von Elektrogeräten, hat es geschafft die Marke zu verjüngen und gleichzeitig höhenwertig darzustellen. Dazu hatte Severin die Markenagentur cyclos mit ins Boot genommen, die mit ihren Entwürfen und Strategien den neuen Auftritt geprägt hat.

Für die Übertragung des neuen Gefühls auf den IFA-Messestand war unsere Überlegung, eine Art Bühne in Form einer offen wirkenden Stadtlandschaft zu entwickeln, die uniform aus einem einzigen Material gebildet wird. So konnten wir auch die B2B Area unauffällig vom Endkundenbereich entkoppeln, weil die niedrigen, bewusst nicht an Baukörper angrenzenden Trennwände durch das einheitliche Material kaum auffallen. In diesem monochromen Umfeld kamen auch die flächigen blauroten Farbwelten, welche den Bezug zum neuen Verpackungsdesign liefern, wie gewünscht gut zur Geltung.

FK360LogoWebready

Severin

Messeauftritt Internationale Funkausstellung, Berlin

item35
item4

Branche   Consumer Products

Kunde   Severin Elektrogeräte GmbH, Sundern

Messe   IFA Internationale Funkausstellung, Berlin

Agentur und Messegrafik   cyclos®, Münster

Messebau   Bomfix Messebau-Planungs GmbH, Münster

Fotografie   Roland Borgmann Fotografie, Münster

Leistungen   Konzeption, Ausführungsplanung, Künstlerische Oberbauleitung

Alle funktionierend ausgestellten Produkte wurden auf kontrastierenden kubischen Superelementen, konzentriert in Themengebiete präsentiert. Am geschäftigen Gang wurden die Aktionsbereiche angesiedelt. Per Glücksrad zauberte ein Latte Art Barista unterschiedlichste kleine Kunstwerke aus Milchschaum auf den Cappuccino oder man konnte Severin Geräte im Einsatz erleben. Für die Gäste der B2B Area stand das Future Lab bereit, in dem Kunden einen exklusiven Einblick in Neuentwicklungen erlebten.

Das schöne Fazit von Christian Strebl, Geschäftsführer Sales & Marketing von Severin, nach sechs Messetagen: 25 Prozent mehr Kontakte mit dem qualitativen Fachhandel und mit Meinungsbildnern des Handels.

item15
item1
item2
FK1
Kunden
News
Kontakt
item23

“Was neu ist, sind nicht die Elemente, vielmehr ist es ihre Anordnung.“
Paul Virilio, Ästhetik des Verschwindens, erschienen bei Merve