Der Caravan Salon zieht jedes Jahr Fachbesucher, aber auch zahlreiche interessierte Endverbraucher nach Düsseldorf. Um den optisch abgeschirmten Fachbesucherbereich gruppierten sich die Themenwelten "Mobile Kühlung" und "KFZ-Zubehör". Als optische Botschafter der Produktwirkung dienten leuchtende, unternehmensblaue "Eisblöcke" als Displays für die mobilen Kühlprodukte und "geeistes" grob geschliffenes Acryl als Bodenfläche. Im gläserner Händlerbereich sorgte die Farbatmosphäre für entspannte Gespräche und die exotischen Eisbecher für einen kühlen Kopf bei den Verhandlungsgesprächen.
Dometic Waeco
Messeauftritt Caravansalon, Düsseldorf
Auf der IAA für Nutzfahrzeuge in Hannover musste das Standkonzept auf die niedrigen Bebauungsmöglichkeiten und fehlenden Abhängepunkte angepasst werden. Die leuchtenden Ausstellungselemente und die klare, aufgeräumte Formensprache der Baukörper schafften es aber, durch das Wirrwarr der Beleuchtungsträger für einen aufmerksamkeitsstarken Stand zu sorgen.
Für eine weitere Messe, haben wir ein Gewinnspieldisplay entwickelt, bei dem ein eingeworfer Puck seinen Weg durch Hindernisse hoffentlich zum richtigen Zielpunkt findet. Aber auch die Entwicklung von Produktdisplays für Telefonkonsolen in Automobilen war eine Aufgabe, die bis zum Prototypenbau durch uns begleitet wurde.
Auf einem Caravan Salon sollte ein neues Dacheinbau Kühlungsprodukt aufmerksamkeitsstark inszeniert werden. Unsere Idee war es, ein Gebäude für das Gerät zu entwickeln, dass durch seine ungewöhnlich geschlitzte Fassade anzieht und im inneren das Produkt aus der Nähe von oben zeigt, aber auch aus der Sicht des Nutzers im Wohnmobil von unten.
Zu einem anderen Caravan Salon sollten zwei verschiedene Ansätze für den Messeauftritt gezeigt werden, die um einen zentralen Besprechungsbereich die Vielzahl der Produkte in Themeninseln gruppierten.